ADP Ausdauerprüfung vom 1. Mai 2021
Abgesagt

Ausdauerprüfung vom 1. Mai 2021 abgesagt

Liebe Hundesportler*Innen

Der Bundesrat hat am 19. März 2021 beschlossen, dass am 14. April 2021 über weitere Lockerungsschritte entschieden wird. Da die Ausdauerprüfung unter das Veranstaltungsverbot fällt, gehen wir davon aus, dass eine Durchführung auch dieses Jahr im Mai nicht möglich sein wird. 

Die Planung der ADP ist verbunden mit diversen Vorbereitungsarbeiten, Beantragen von Bewilligungen und insbesondere auch mit finanziellen Ausgaben.  Überalldem liegt uns das Wohl der Hundeführer*Innen sowie der Vierbeiner am Herzen, weshalb wir eine seriöse Vorbereitung auf diese Belastung nicht als gewährleistet sehen.

Wir bedauern die erneute Absage enorm, prüfen indes gleichzeitig, ob eine Verschiebung in den Spätherbst eine Option ist. Es ist uns auch bewusst, sollte sich die epidemiologische Lage im Sommer verbessern, dass auch andere Veranstaltungen Nachholbedarf haben werden und es deshalb zu einem Engpass kommen könnte.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, weshalb wir uns sicherlich spätestens im 2022 im Struchismoos an der ADP sehen werden.

Vorstand
OG Bern

Hauptsponsoren

Organisationen